Anpassung

Die Hörgeräteanpassung ist ein wichtiger Bestandteil der Hörgeräteversorgung und erfordert vom Hörakustiker viel Fingerspitzengefühl.

Sie verläuft über mehrere Termine, für die wir uns mit Ihnen ausreichend Zeit nehmen. Wir haben hier den Ablauf einer Anpassung in 6 Schritten für Sie zusammengefasst.

..

..

Schritt 1: Vorgespräch, Hörtest und Beratung

Wir befragen Sie zu Ihren individuellen Bedürfnissen besprechen mit Ihnen, in welchen Situationen Ihnen die Hörgeräte eine Erleichterung bieten und welche Funktionen sie haben sollten.

Danach ermitteln wir Ihren individuellen Hörverlust mit Ihnen und empfehlen Ihnen daraufhin ein für Sie zugeschnittenes Hörgerät.

..

Schritt 2: Hörgeräte anpassen und ausprobieren

Wir passen Ihnen die Hörgeräte individuell auf Ihren Hörverlust an.

Wir klären Sie über die Pflege und Handhabung auf und geben Ihnen die Geräte mit nach Hause. Sie testen die Geräte ausgiebig in den Situationen, in denen Sie sie benötigen.

..

Schritt 3: Hörgeräte vergleichen

Bei unserem nächsten Termin teilen Sie uns mit, wie es Ihnen seit Ihrem letzten Besuch mit den Hörgeräten ergangen ist.

Gegebenenfalls verändern wir noch etwas an der Einstellung der Hörgeräte oder geben Ihnen ein anderes Hörgerät zum Testen und Vergleichen mit nach Hause.

..

Schritt 4: Abschluss

Erst wenn das Hörgerät optimal für Sie eingestellt ist und sie 100% zufrieden sind, folgt der Abschluss.

Wir prüfen Ihren Hörerfolg in verschiedenen Hörsituationen und dokumentieren so die Verbesserung Ihres Sprachverstehens. Wir kümmern uns sehr gerne um die Abrechnung der Hörgeräte mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.

..

Schritt 5: Nachsorge

In den ersten 2 Jahren nach dem Kauf Ihrer Hörgeräte erfolgt vierteljährlich eine kostenlose Nachkontrolle, danach im halbjährlichen Rythmus, in der wir Ihre Geräte für Sie reinigen und die einwandfreie Funktionalität überprüfen.

Vereinbaren Sie für diese kostenlose Nachkontrolle bitte regelmäßig Termine mit uns. Diese halten wir für Sie in einem Serviceheft fest, das Sie bei der endgültigen Abgabe der Hörgeräte mitbekommen.

..

Schritt 6: Wir sind für Sie da!

Wir sind selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt für Sie da.

Kommen Sie also gerne zu uns, falls Sie Fragen haben oder irgendetwas an Ihren Hörgeräten verbessert werden könnte.